Dr. med. Andreas Kromer - Team Termin
online buchen
Doctolib

Team

Das Team stellt sich vor

Dr. med. Andreas Kromer Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, Lasermedizin, ästhetische Medizin und psychosomatische Grundversorgung.

Nach langjähriger Tätigkeit als examinierter Krankenpfleger studierte ich Medizin an der Medizinischen Hochschule Hannover. Während des Studiums und als Arzt im Praktikum konnte ich vielfältige Erfahrungen sammeln. In der ambulanten Versorgung und häuslichen Betreuung von Kranken war ich genauso aktiv tätig wie bei der Begleitung schwerstkranker stationärer Patienten auf der Intensivstation.

Zur Erweiterung meiner medizinischen und sprachlichen Kenntnisse wurden Auslandspraktika in Irland (Dublin), Australien (Sydney) und Japan (Tokio) absolviert. Meine Facharztausbildung fand in anerkannten Kliniken und Praxen in Hannover, Bad Oeynhausen, Duisburg, Münster und Berlin statt. Die Promotion zum „Dr. med.” erlangte ich an der Medizinischen Hochschule Hannover im Fachgebiet Psycho-Neuro-Immunologie. Vor meiner Niederlassung in der Praxis war ich in einer großen Gemeinschaftspraxis in Berlin Mitte beschäftigt. Hier gab es für mich hervorragende Rahmenbedingungen, um meine Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen HIV, Venerologie, Proktologie und Allergologie deutlich zu erweitern. Mit Hilfe der dort tätigen Ärzte konnte ich wertvolle Erfahrungen für die nachfolgende Tätigkeit in eigener Niederlassung sammeln. Mit Beendigung der dortigen Tätigkeit legte ich die Prüfung zum Erwerb der Zusatzbezeichnung Allergologe bei der Ärztekammer Berlin ab. 2010 habe ich zunächst eine Hautarztpraxis in Berlin Spandau übernommen. Zum Sommer 2011 ist die Praxis in ihre neuen Räumlichkeiten an den Prenzlauer Berg umgezogen. Ich decke die gesamte Dermatologie, Venerologie und Allergologie ab, habe jedoch einen ästhetisch geprägten Schwerpunkt entwickelt. Zu den vielen Möglichkeiten der Verbesserung der Hauttextur und Faltenbehandlung incl. Botox und Hyaluronfillern, führe ich Operationen an ausgerissenen Ohrläppchen sowie am äußeren weiblichen Genitale durch. Die operative Straffung der Oberlider erlernte ich in intensiver Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Hüseyin Aral in Köln. Ein breites Spektrum an Laserbehandlungen rundet das Angebot ab.

Mein Fachwissen aktualisiere ich regelmäßig bei Fortbildungsveranstaltungen, die durch die Ärztekammer Berlin unterstützt bzw. zertifiziert werden. Ich habe eine Zusatzausbildung für psychosomatische Grundversorgung, den Laserschutzkurs und ein DEGIUM Zertifikat. Ebenso versteht sich die Mitgliedschaft im Verband der Deutschen Dermatologen (BVDD) sowie in einem Qualitätszirkel einiger Berliner Dermatologen. Über die in der Praxis angebotenen Leistungen liegen entsprechende Zertifikate vor. Die Praxis entspricht den gesetzlichen Anforderungen an ein Qualitätsmanagement (medatixx®).

Dr. med. Andreas Kromer
Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, Lasermedizin, ästhetische Medizin und psychosomatische Grundversorgung
Dr. med. Natalie Oberländer
Ärztin, Mitarbeit in der Sprechstunde für Dermatologie, Venerologie und Allergologie, Lasermedizin und operative Patientenversorgung
Jaqueline
Medizinische Fachangestellte, Praxisorganisation, Qualitätsmanagement, Hygienemanagement
Aynur
Medizinische Fachangestellte, Wundmanagement, Operationsassistenz, Laserschutzbeauftragte
Romy
Kosmetikerin des Kosmetariums, med. kosmetische Behandlungen, Fußpflege

Sprechzeiten

Dr. med. Andreas Kromer Sprechzeiten

So finden Sie uns

Dr. med. Andreas Kromer
Hautarzt am Planetarium & Kosmetarium
Ahlbecker Straße 1
10437 Berlin
030 / 335 19 24
Anfragen zu Terminen, Rezepten, Diagnosen oder Behandlungen werden nicht beantwortet! Bitte kontaktieren Sie uns nur telefonisch oder über Doctolib.de